Hilfe für Menschen mit Behinderung und einem Studium

IXNET das ist ein Projekt.

Ein Projekt ist eine Aufgabe. Oder ein Vorhaben.

Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten in diesem Projekt.

Das Projekt wird von dem Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales bezahlt.

Das Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales ist ein Amt.

Menschen mit Behinderung sollen Hilfe bekommen bei der Suche nach einem Studium und einer Arbeit.

Menschen mit Behinderung sollen anderen Menschen mit Behinderung helfen und sie beraten.

IXNET hat auch ein Mentoring.

Mentoring ist eine Beratung von Menschen, die mit ihrer Arbeit viel Erfahrung haben.

IXNET hat eine Internet-Seite.

Die Internet-Seite ist barriere-frei.

Barriere-Freiheit ist, wenn alle Menschen etwas benutzen können.

IXNET prüft die Barriere-Freiheit.

Und IXNET verbessert die Internet-Seite.

Auf dieser Internet-Seite bekommt man viele Infos zum Thema Studium und Arbeit.

Auf der Internet-Seite gibt es auch ein Forum.

In dem Forum können Menschen mit und ohne Behinderung miteinander schreiben und sich helfen.

 

Das Projekt hat vier Projekt-Teilnehmerinnen, die zusammen-arbeiten.

Der erste Projekt-Teilnehmer ist das Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Der zweite Projekt-Beteiligte ist der Hildegardis-Verein.

Der dritte Projekt-Teilnehmer ist REHADAT.

Der vierte Projekt-Beteiligte ist die Zentrale Auslands- und Fach-Vermittlung.

Kommen Sie auf unsere Internet-Seite.

Die Internet-Seite heißt: www.ixnet-projekt.de

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internet-Seite.

Ihre Meinung zur iXNet-Webseite
Helfen Sie uns, das Website-Angebot zu verbessern und geben Sie Ihr Feedback!

Wie wird die Befragung durchgeführt?

Vielen Dank, dass Sie iXNet unterstützen möchten! Bitte tragen Sie Ihre E-Mailadresse in das untenstehende Feld ein. Wir senden Ihnen in Kürze nähere Informationen zur Online-Befragung und einen Link, mit dem Sie teilnehmen können. Ihre E-Mailadresse wird nur für den Zweck der wissenschaftlichen Evaluation der Webseite verwendet und nach deren Abschluss wieder gelöscht. Die Befragung dauert etwa 10 Minuten.

Unsere Partner