Mentoring für Menschen mit Behinderung

Auf der Internet-Seite gibt es Infos zum Mentoring.

Mentoring ist eine Beratung von Menschen, die viel von ihrer Arbeit wissen.

Diese Menschen, die in ihrer Arbeit viel Erfahrung haben, nennt man Mentoren.

Diese Mentoren haben auch eine Behinderung.

Und die Mentoren haben ein Studium.

Die Mentoren wollen Menschen mit Behinderung bei der Suche nach einem Studium oder einer Arbeit helfen.

Zum Beispiel durch Ideen und einen Rat.

Die Mentoren treffen sich auch mit dem Menschen mit Behinderung.

Oder schreiben und telefonieren mit dem Menschen mit Behinderung.

Das Ziel ist, dass Menschen mit Behinderung ein Studium oder eine Arbeit finden.

Ihre Meinung zur iXNet-Webseite
Helfen Sie uns, das Website-Angebot zu verbessern und geben Sie Ihr Feedback!

Wie wird die Befragung durchgeführt?

Vielen Dank, dass Sie iXNet unterstützen möchten! Bitte tragen Sie Ihre E-Mailadresse in das untenstehende Feld ein. Wir senden Ihnen in Kürze nähere Informationen zur Online-Befragung und einen Link, mit dem Sie teilnehmen können. Ihre E-Mailadresse wird nur für den Zweck der wissenschaftlichen Evaluation der Webseite verwendet und nach deren Abschluss wieder gelöscht. Die Befragung dauert etwa 10 Minuten.

Unsere Partner