
Auf dieser Internet-Seite gibt es verschiedene Infos zum Leben mit der eigenen Behinderung.
Zum Beispiel weil es für Menschen mit Behinderung oft schwer ist eine Wohnung.
Oder weil Sie ein Hotel suchen.
Oder Sie mit der Bahn fahren möchten.

Hier finden Sie auch Infos zu Wohnungen für Menschen mit Behinderung.
Das sind wichtige Infos, wenn Sie in eine andere Wohnung umziehen möchten.

Bei der Wohnung-Suche kann man sich auch bei dem Wohnungs-Amt melden.
Das Wohnungs-Amt kann vielleicht bei der Suche nach der richtigen Wohnung helfen.
Oder hat wichtige Infos.

Es gibt auch Infos zu Hotels für Menschen mit Behinderung.
Diese Infos sind wichtig, wenn Sie wegen ihrer Arbeit verreisen müssen.

Und Infos zum Bus und Bahn fahren mit einer Behinderung.
Manche Menschen mit Behinderung mit einem Schwer-Behinderten-Ausweis dürfen für wenig Geld mit Bus und Bahn fahren.
Oder müssen gar kein Geld bezahlen.
Einen Schwer-Behinderten-Ausweis können Menschen mit Behinderung bei einem Amt bekommen.

Sie wollen mehr Infos haben.
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse heißt: info@ixnet-projekt.de
Unsere Partner
