
Hier bekommen Sie Infos zu der Erklärung der Barriere-Freiheit von IXNET.
Barriere-Freiheit ist, wenn alle Menschen etwas benutzen können.
Zum Beispiel, wenn die Internet-Seite in Gebärden-Sprache und in Leichter Sprache ist.

Auf IXNET bekommen Sie die Infos auch in Gebärden-Sprache und in Leichter Sprache.
Die Leichte Sprache wird noch von Menschen mit Behinderung geprüft.

Menschen mit Behinderung haben das Recht auf Barriere-Freiheit.
Ein Gesetz sind Regeln, an die man sich halten müssen.

Für die Internet-Seite IXNET sind das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz und die BITV wichtig.
Das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz ist für Ämter dar.
Die BITV ist ein anderes Gesetz.
In der BITV steht: Internet-Seiten von Behörden sollen barrierefrei sein.

Wenn Sie Fehler sehen bei der Barriere-Freiheit der Internet-Seite, dann klicken Sie auf den Link.
Der Link heißt: „Feedback-Formular“
Über den Link können Sie uns eine Nachricht schreiben.
.

Sie können uns auch mit einem Telefon anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0911 23 565 0

Sie können uns auch einen Brief schreiben über die Post.
Die Adresse ist:
Institut für empirische Soziologie
an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
iXNet
Redaktion Portal/Barrierefreiheit
Marienstr. 2
90402 Nürnberg

Wenn Sie wollen, können Sie sich auch bei der Durch-Setzungs-Stelle melden.
Die Durch-Setzungs-Stelle ist ein Amt.
Das Amt hilft zum Beispiel dabei Internet-Seiten barrierefrei zu machen.
Mehr Infos zur Durch-Setzungs-Stelle bekommen Sie unter einem Link.
Der Link heißt: https://www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.html
Auf der Internet-Seite bekommen Sie die Infos auch in Gebärden-Sprache und in Leichter Sprache.
Oder Sie können die Probleme mit der mit der Internet-Seite auch bei der Bundes-Regierung melden.
Der Link heißt: https://www.bundesregierung.de/breg-de/barrierefreiheit/barriere-melden
Auf der Internet-Seite bekommen Sie die Infos auch in Gebärden-Sprache und in Leichter Sprache.

Sie wollen mehr Infos haben.
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse heißt: info@ixnet-projekt.de
Unsere Partner
