Erklärung zur Barriere-Freiheit

Auf der Internet-Seite finden Sie Infos zur Barriere-Freiheit.

Barriere-Freiheit ist, wenn alle Menschen etwas benutzen können.

Zum Beispiel, wenn die Internet-Seite in Gebärden-Sprache und in Leichter Sprache zu verstehen ist.

Zum Beispiel, wenn die Internet-Seite in Gebärden-Sprache und in Leichter Sprache ist.

Bei der Gebärden-Sprache benutzt man die Hände zum Reden.

Die Leichte Sprache wird später noch von Menschen mit Behinderung geprüft.

Menschen mit Behinderung haben das Recht auf Barriere-Freiheit.

Ein Gesetz bestimmt die Regeln, an die Menschen sich halten müssen.

Für die Internet-Seite sind das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz und die BITV wichtig.

Das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz ist für Ämter und Behörden da.

Die BITV ist ein anderes Gesetz.

In der BITV steht: Internet-Seiten von Behörden müssen barrierefrei sein.

Wenn Sie Fehler sehen bei der Barriere-Freiheit der Internet-Seite, dann klicken Sie auf den Link.

Der Link heißt: „Feedback-Formular

Über den Link können Sie uns eine Nachricht schreiben.

Durch das An-Klicken von einem Link kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.

Sie können uns auch mit einem Telefon anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 0911 23 565 0

 

Sie können uns auch einen Brief schreiben über die Post.

Die Adresse ist:

Institut für empirische Soziologie 
an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 
iXNet 
Redaktion Portal/Barrierefreiheit 
Marienstr. 2
90402 Nürnberg

Wenn Sie wollen, können Sie sich auch an die Durch-Setzungs-Stelle wenden.

Die Durch-Setzungs-Stelle ist ein Amt.

Das Amt hilft zum Beispiel dabei Internet-Seiten barrierefrei zu machen.

Mehr Infos zur Durch-Setzungs-Stelle bekommen Sie unter einem Link.

Der Link heißt: https://www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.html

Auf der Internet-Seite bekommen Sie die Infos auch in Gebärden-Sprache und in Leichter Sprache.

Ihre Meinung zur iXNet-Webseite
Helfen Sie uns, das Website-Angebot zu verbessern und geben Sie Ihr Feedback!

Wie wird die Befragung durchgeführt?

Vielen Dank, dass Sie iXNet unterstützen möchten! Bitte tragen Sie Ihre E-Mailadresse in das untenstehende Feld ein. Wir senden Ihnen in Kürze nähere Informationen zur Online-Befragung und einen Link, mit dem Sie teilnehmen können. Ihre E-Mailadresse wird nur für den Zweck der wissenschaftlichen Evaluation der Webseite verwendet und nach deren Abschluss wieder gelöscht. Die Befragung dauert etwa 10 Minuten.

Unsere Partner