Arbeit-Geberinnen

Auf der Internet-Seite gibt es Infos für Arbeit-Geberinnen.

Arbeit-Geberinnen sind Menschen, die eine eigene Firma haben.

In Deutschland gibt es Regeln für Arbeit-Geberinnen.

Die Regeln sollen Arbeit-Geberinnen helfen.

Zum Beispiel können Arbeit-Geberinnen Geld bekommen.

Das Geld ist für die Firma.

Arbeit-Geberinnen mit einer großen Firma müssen Geld bezahlen, wenn sie Menschen mit Behinderung keine Arbeit geben.

Arbeit-Geberinnen müssen sich auch an Regeln halten.

Zum Bespiel dürfen Arbeit-Geberinnen Menschen mit Behinderung nicht einfach kündigen.

Eine Kündigung heißt, dass ein Mensch mit Behinderung in der Firma keine Arbeit mehr bekommt.

Und der Mensch mit Behinderung bekommt auch kein Geld mehr.

Ihre Meinung zur iXNet-Webseite
Helfen Sie uns, das Website-Angebot zu verbessern und geben Sie Ihr Feedback!

Wie wird die Befragung durchgeführt?

Vielen Dank, dass Sie iXNet unterstützen möchten! Bitte tragen Sie Ihre E-Mailadresse in das untenstehende Feld ein. Wir senden Ihnen in Kürze nähere Informationen zur Online-Befragung und einen Link, mit dem Sie teilnehmen können. Ihre E-Mailadresse wird nur für den Zweck der wissenschaftlichen Evaluation der Webseite verwendet und nach deren Abschluss wieder gelöscht. Die Befragung dauert etwa 10 Minuten.

Unsere Partner