Zoom-Webinar „The Story of my Inclusive Work Life” am 16.12.2021

„Einstieg – Aufstieg – Umstieg für Menschen mit Behinderungen und chronischer Erkrankung im Arbeitsleben“

Anbieter

Hildegardis-Verein e.V./iXNet (Bonn) und myAbility Social Enterprise GmbH (Wien)

Inhalt, Datum, Uhrzeit

Wie sieht es aktuell im deutschsprachigen Raum beim Thema Inklusion im Arbeitsleben aus? Einblicke dazu gibt es beim Zoom-Webinar „The Story of my Inclusive Work Life“ am 16.12.2021 von 14-16 Uhr. Sechs Persönlichkeiten unterschiedlichen Alters erzählen ihre Geschichte: vom Berufseinstieg nach Studium und/oder Ausbildung, dem Karriereaufbau im Unternehmen, ihrer Situation als Frau mit Behinderung, von mehreren Jobwechseln und dem Wiedereinstieg nach längerer Pause sowie vom Sprung in die Selbstständigkeit.

Zielgruppe

Beruflich ambitionierte Menschen mit Behinderungen und chronischer Erkrankung sowie Personen, die beim (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben unterstützen.

Storyteller*innen (Erfahrungsberichte jeweils eine Viertelstunde)

Fabian Maucher
Head of Recruiting Enablement & Support, Boehringer Ingelheim: „Erfahrungen zum Recruiting aus zweierlei Sicht“

Nina Odenius Journalistin, Agentur für Bildungsjournalismus: „Vom Studium in den Beruf“

Christina Gebhard
Business Analystin, Siemens AG: „Eine firmeninterne Berufslaufbahn“

Silke Schönfleisch-Backofen Juristin, Eurojust - EU Agency for Criminal Justice Cooperation: „Karriereaufstiege und -umstiege? Sicher geht das!“

Stefanie Kirwald
Operations Managerin, myAbility Social Enterprise GmbH: „Arbeiten mit chronischer Diagnose – Wann sag‘ ich’s und wie?“

Karen Schallert Führungskräfte-Coach & HR-Expertin, HandicapUnlimited: „Neustart in die Selbständigkeit“

Moderation: Dr. Annette Standop

Zusätzliche Informationen und Ansprechpartnerinnen

Wir möchten dieses Webinar möglichst barrierefrei anbieten. Gebärdensprachdolmetschung und Untertitelung stehen bereit. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Ursula Sautter, Email sautter@hildegardis-verein.de, Telefonnummer +49 228 90 87 15 30, oder Stefanie Kirwald, Email stefanie.kirwald@myAbility.org, Mobilnummer +43 660 680 94 53.

Anmeldung zum Zoom-Webinar erbeten über nachfolgenden Link:

myability.zoom.us/webinar/register/8816330103254/WN_-Z8w8EX7Sn2BdxfahZWg1Q

Ihre Meinung zur iXNet-Webseite ist uns wichtig!
Helfen Sie uns, das Website-Angebot zu verbessern und geben Sie Ihr Feedback.

Wie gebe ich mein Feedback ab?

Nach Eingang Ihrer E-Mail bekommen Sei ein ausfüllbare PDF-Dokument zugesendet. Hier können Sie Ihre verbssserungsvorschläge oder Wünsche hinsichtliche des iXNet-Angebotes angeben. Anschließend senden. Das ausgefüllte Dokument senden Sie dann im Anschluss an uns zurück.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!