Tipps und Hinweise zur Stellensuche und Bewerbung mit Behinderungen
Anfang
26.11.2024 09:30 Uhr
Ende
26.11.2024 11:00 Uhr
Dauer
1,5 Stunde
Veranstaltungsort online (Microsoft Teams)
Die Suche nach der passenden Arbeitsstelle und das erfolgreiche Absolvieren des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist das Ziel eines jeden Bewerbers. Für Arbeitsuchende mit Behinderungen kann dieser berufliche Einmündungsprozess besondere Fragen mit sich bringen:
- Welcher Arbeitsplatz passt zu mir, meinen Fähigkeiten und meinen Behinderungen?
- Wie sollten meine Bewerbungsunterlagen gestaltet sein?
- Sollte ich mit der Schwerbehindertenvertretung Kontakt aufnehmen?
In der digitalen Veranstaltung liegt der Fokus einerseits auf Tipps und Hinweisen, welche die Suche nach der passenden Arbeitsstelle erleichtern. Andererseits kommt daran anknüpfend auch dem Thema „Bewerbung mit Behinderungen“ eine essenzielle Bedeutung zu. Den Fachvortrag werden Anna Schneider und Abdel Hafid Sarkissian aus dem iXNet-Team des Arbeitgeber-Services für schwerbehinderte Akademiker, gestalten. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle und weiterführende Fragen rund um die Stellenfindung und die Bewerbung mit Behinderungen zu stellen.
Das virtuelle iXNet-Angebot wird am Dienstag, den 26. November 2024, von 9:30 – 11:00 Uhr via Microsoft Teams stattfinden.
Für eine effektive Durchführung der Online-Veranstaltung und einen zielführenden Austausch ist die Anzahl der Teilnehmenden auf maximal 30 Personen pro begrenzt.
Sollten Sie Barrierefreiheitsbedürfnisse in Form von Schriftsprachdolmetschern oder Gebärdensprachdolmetschern benötigen, teilen Sie uns dies bitte bis zum 12.11.2024 mit.