iXNet-Veranstaltung „Tipps und Hinweise zur Stellensuche und Bewerbung mit Behinderungen“
Anfang
25.06.2025 13:00 Uhr
Ende
25.06.2025 14:30 Uhr
Dauer
1,5 Stunde
Veranstaltungsort online (Microsoft Teams)
Die Suche nach der passenden Arbeitsstelle und das erfolgreiche Durchlaufen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist das Ziel eines jeden Bewerbers. Für Arbeitsuchende mit Behinderungen kann dieser berufliche Einmündungsprozess besondere Fragen, Herausforderungen und Barrieren aufwerfen, wenn es um die Vereinbarkeit von Arbeitsanforderungen mit den eigenen Beeinträchtigungen geht.
Nicht selten sehen sich Arbeitsuchende mit Behinderungen daher mit unterschiedlichen Fragestellungen konfrontiert:
- Welcher Arbeitsplatz passt zu mir, meinen Fähigkeiten und meinen Behinderungen?
- Wie sollten meine Bewerbungsunterlagen gestaltet sein?
- Wie thematisiere und kommuniziere ich meine Behinderungen?
- Sollte ich mit der Schwerbehindertenvertretung Kontakt aufnehmen?
Das virtuelle iXNet-Angebot wird am Mittwoch, den 25. Juni 2025, von 13:00 – 14:30 Uhr via Microsoft Teams stattfinden.
Für eine effektive Durchführung der Online-Veranstaltung und einen zielführenden Austausch ist die Anzahl der Teilnehmenden auf maximal 30 Personen begrenzt.
Sie möchten teilnehmen? Dann melden Sie sich bis zum Dienstag, den 17.06.2025 über unser Online-Formular an.
Für eine effektive Durchführung der Online-Veranstaltung und einen zielführenden Austausch ist die Anzahl der Teilnehmenden auf maximal 30 Personen begrenzt.
Sollten Sie Barrierefreiheitsbedürfnisse in Form von Schriftsprachdolmetschern oder Gebärdensprachdolmetschern benötigen, teilen Sie uns dies bitte bis zum 17.06.2025 mit.
Sie haben Fragen? – Dann sprechen Sie uns einfach an.
Telefon: 0228 / 50208 4157
E-Mail: ZAV.iXNet@arbeitsagentur.de