iXNet-Veranstaltung „Tipps und Hinweise zur Stellensuche und Bewerbung mit Behinderungen“
Anfang
10.04.2025 13:00 Uhr
Ende
10.04.2025 14:30 Uhr
Dauer
1,5 Stunde
Veranstaltungsort online (Microsoft Teams)
Das Suchen und das Finden der richtigen Arbeitsstelle und das erfolgreiche Durchlaufen von Bewerbungs- und Auswahlverfahren ist das Ziel eines jeden Bewerbers. Für Arbeitsuchende mit Behinderungen kann dieser berufliche Einmündungsprozess besondere Fragen, Herausforderungen und Barrieren mit sich bringen.
Nicht selten sehen sich Arbeitsuchende mit Behinderungen mit unterschiedlichen Fragestellungen konfrontiert:
- Welcher Arbeitsplatz passt zu mir, meinen Fähigkeiten und meinen Behinderungen?
- Wie sollten meine Bewerbungsunterlagen gestaltet sein?
- Sollte ich mit der Schwerbehindertenvertretung Kontakt aufnehmen?
Das virtuelle iXNet-Angebot wird am Donnerstag, den 10. April 2025, von 13:00 – 14:30 Uhr via Microsoft Teams stattfinden.
Für eine effektive Durchführung der Online-Veranstaltung und einen zielführenden Austausch ist die Anzahl der Teilnehmenden auf maximal 30 Personen pro begrenzt.
Sollten Sie Barrierefreiheitsbedürfnisse in Form von Schriftsprachdolmetschern oder Gebärdensprachdolmetschern benötigen, teilen Sie uns dies bitte bis zum 02.04.2025 mit.
Sie haben Fragen? – Dann sprechen Sie uns einfach an.
Telefon: 0228 / 50208 4157
E-Mail: ZAV.iXNet@arbeitsagentur.de