iXNet-Veranstaltung „Tipps und Hinweise zur Stellensuche und Bewerbung mit Behinderungen“
Anfang
07.07.2025 13:00 Uhr
Ende
07.07.2025 14:30 Uhr
Dauer
1,5 Stunde
Veranstaltungsort online (Microsoft Teams)
Die Suche nach der passenden Arbeitsstelle und das erfolgreiche Durchlaufen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens ist das Ziel eines jeden Bewerbers. Für Arbeitsuchende mit Behinderungen kann dieser berufliche Einmündungsprozess besondere Fragen, Herausforderungen und Barrieren aufwerfen, wenn es um die Vereinbarkeit von Arbeitsanforderungen mit den eigenen Beeinträchtigungen geht.
Nicht selten sehen sich Arbeitsuchende mit Behinderungen daher mit unterschiedlichen Fragestellungen konfrontiert:
- Welcher Arbeitsplatz passt zu mir, meinen Fähigkeiten und meinen Behinderungen?
- Wie sollten meine Bewerbungsunterlagen gestaltet sein?
- Wie thematisiere und kommuniziere ich meine Behinderungen?
- Sollte ich mit der Schwerbehindertenvertretung Kontakt aufnehmen?
Das virtuelle iXNet-Angebot wird am Montag, den 7. Juli 2025, von 13:00 – 14:30 Uhr via Microsoft Teams stattfinden.
Es handelt sich um eine Wiederholungsveranstaltung ausfrund der sehr hohen Nachfrage.
Sie haben Fragen? – Dann sprechen Sie uns einfach an.
Telefon: 0228 / 50208 4157
E-Mail: ZAV.iXNet@arbeitsagentur.de